Kachelöfen - Heizen in seiner schönsten Form

Warmluftkachelofen

Erzeugt eine schnelle Wärme über die Zirkulation der Raumluft und über die Sichtscheibe.
Ein geringerer Teil der Wärme wird über Wärmestrahlung abgegeben.
Die Beheizung von mehreren Räumen ist möglich!

Kombiofen

Hier wird die schnelle Wärme über die Luftzirkulation und Abstrahlung über die Sichtscheibe, mit viel Wärmespeicherung vereint. Die angenehme Strahlungswärme wird noch viele Stunden später an den Wohnraum abgegeben.
Die Beheizung von mehreren Räumen ist möglich!

 

Kachelofen mit Wasserwärmetauscher

Ermöglicht eine Wärmeeinspeisung ins Heizungsnetz, um Heizkörper zu versorgen und Warmwasser zu erzeugen.
Der Wärmetauscher ist hier auch als zu- und wegschaltbar erhältlich.
Das ermöglicht eine Kachelofentypische Nachheizfläche, ob keramisch oder metallisch ein zu bauen.
Die Wärmeabgabe an den Raum, erfolgt wieder über Luftzirkulation und Strahlung von der Sichtscheibe. Die Wärmestrahlung erfolgt je nach Masse der verbauten Nachheizfläche.

Grundofen

Der Grundofen gibt seine Heizleistung als angenehme Strahlungswärme ab, die selbst viele Stunden später noch spürbar ist. Ein schnelles Aufheizen und das Beheizen mehrerer Räume ist hier nicht möglich!